Freitag, 31. Januar 2014

Billabong


Fasziniert vom Blau der Berge erkunden meine Tochter und ihre Freundin die Wildnis der australischen Blue Mountains, atmen die ätherische Eukalyptusluft und waten durch den Ross Billabong, den Big Billabong und den Talowla Billabong. Ihre Begeisterung über die Weite der Landschaft, die Flora und Fauna erreicht mich auch über 16.570,15 km mit voller Wucht – das Östliche Graue Riesenkänguruh, der Rotnackenwallaby und der Nacktnasenwombat scheinen mich mit ihrem struppigen Fell zu streifen und mustern mich mit ihren schwarzen Knopfaugen. Die Mädchen ducken sich, als unverhofft ein Riesengleitbeutler über sie hinwegstreift, irgendwie ist hier alles XXL und deshalb auch dieser emotionale Flash. Abends am Feuer essen sie Bush Food, das kennen ja alle aus dem Dschungel Camp. Und ist es nicht bezaubernd, dass meine Tochter mir zuliebe einen Blick auf die einzigartige und wunderbare und erst 1994 entdeckte Wollemie (Wollemia nobilis) wirft und diese Erfahrung damit ins Familienerbe überführt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen