Dienstag, 14. Januar 2014

Lust auf Gemüse


Mein neues Herz überrascht mich, es ist wild und weich zur gleichen Zeit. Erstaunt schaue ich Elise an, sie sagt das hättest du nicht für möglich gehalten, was? Stumm schüttele ich den Kopf. Sie hat dieses Herz schon länger für mich ausgesucht, es ist das eine das zu mir passt und ich soll mich doch jetzt freuen. Früher hätte sie es mir nicht geben können, weil sie erstens noch keine Rolle dafür spielte und ich zweitens noch nicht soweit war und es manchmal im Leben auf diese kuriosen kleinen Koinzidenzen ankommt und so weiter. Mit einem Augenzwinkern erinnert sie mich an die Zauberstäbe bei Harry Potter, die müssen auch zu ihren persönlichen Zauberern und Hexen finden sonst zaubern sie nur Unsinn. Ich bin nicht sicher, ob ich diese leichtfertige Analogie annehmen kann. Aber egal, ich lausche jetzt auf den ungewohnten Ton in meiner Brust und versuche Kontakt aufzunehmen indem ich mein Herz frage ob es sich gut eingelebt hat und ob ich noch etwas tun kann damit es sich wohl fühlt. Es sagt es hat große Lust auf an der Sonne gereiftes Gemüse, am liebsten Buschbohnen oder Zucchini (Cucurbita pepo), Tomaten sind auch okay. So einfach ist das? Hätte mein Herz schon einen Stein so würde er jetzt fallen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen