Dienstag, 21. Januar 2014

absolut.


Das Thema Transformation wird nun von hochprozentigen Produkten dominiert, das ist ganz schön gewagt, denn eigentlich ist ja klar was aus so einer Transphase resultiert, menschliche Wracks, die ihr Zombiedasein durch erneute Transformation überwinden müssen wenn sie das wollen. Sie können sich natürlich auch zu Tode saufen sozusagen als konsequenteste Umsetzung der Umwandlung von Materie. Neeee, ich bin nicht gegen Alkohol, dafür liebe ich das Design von Cocktailbars zu sehr und alkoholfreie Drinks finde ich lächerlich, mich beeindruckt wenn jemand einen ganz bestimmten kaum aussprechbaren schottischen Whiskey beim Barkeeper bestellt, das zieht sich ja auch als besonderes Autorinnenzitat durch die Romane genauso wie die Nennung von total sophisticated Musikstücken, aufgenommen zum Beispiel 1957 von dem einen großen Orchester, das dies zusammen mit dieser Sängerin, von der kaum jemand jemals gehört hat, nur einmal gemacht hat, aber es gibt eine Platte davon und die spielt der männliche Protagonist auf seinem Hightechplattenspieler. Ich komme mir dann immer extrem ungebildet vor. Mein Pflanzenwissen hat im Vergleich dazu den Ruch des Einfältigen, denn wen interessiert schon, dass ich zu Hause eine Wermut-Pflanze (Artemisia vulgaris) habe, deren bittere Aromastoffe den Geschmack vieler Aperitifs ausmacht, nicht nur die bekannten billigen Sorten und deren Blätter samtig glänzen - absolut niemanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen