Dienstag, 28. Januar 2014

It´s a gift


In meiner Tür steht ein Mann der sagt er ist ein Transformator. Ich bin nicht sicher was er damit meint und traue mich auch nicht zu fragen, denn ich spüre ab der ersten Sekunde eine deutliche Spannung zwischen uns – keine dieser spannenden Spannungen sondern eher eine von diesen die zu unangenehmen Verwicklungen führen. Vor meinem inneren Auge spult sich ein Film von früher ab und ich glaube der Transformator kann ihn sehen. Er fragt mich freundlich ob er Korrekturen vornehmen soll, er kann den Film zum Beispiel anders wickeln und das hat schon enorme Auswirkungen. Ich überlege fieberhaft und stehe irgendwie unter Strom. Meine Gedanken drehen sich im Kreis, was soll ich antworten. Ich bin auf diese Begegnung nicht gefasst und will nicht, dass der Transformator mich wie ein Bauelement ansieht wo er doch selbst eines ist. Also sage ich laut und deutlich dass ich zurzeit keine Umwandlung wünsche und bedanke mich höflich für seinen Besuch. Sein magnetischer Blick löst sich von mir, er greift in seine Tasche und schenkt mir zur Erinnerung einen Eisenhut (Aconitum). Er weiß wohl um dessen tödliches Gift, er weiß aber nicht dass ich es auch weiß.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen