Montag, 7. Oktober 2013

Der stille König

Während also meine Tochter und ihre Freundin down under die Weite suchen und um die halbe Welt nölen, dass ein paar Dinge nicht so sind wie sie sich das vorgestellt haben, finde ich unerwartet einen Schatz vor meiner Haustür. Also nicht direkt auf der Matte sondern jenseits des Siebengebirges im Sauerland, wo bei Lüdenscheid ein kleines Naturschutzgebiet namens Stilleking liegt, ganz bezaubernd. Pinke Punkte markieren den Weg, wahrscheinlich von kichernden Scoutmädchen gelegt, die in diesem Abschnitt mal Freiwilligendienst hatten. Die finden es wahrscheinlich auch eher eklig, dass eine der hier besonders geschützten Pflanzen der sowas von oute behaarte Ginster (Genista pilosa) ist. Die sauerländer Männer laufen mit gezückten Messern durch den Wald. Ich habe keine Angst, denn an meiner Seite ist auch einer. Ein stiller König.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen