Montag, 14. Oktober 2013

collectors pride


So viel habe ich gesammelt und gehortet, gezählt, gemessen, kartiert, fotografiert.... die kleinsten Teilchen mit der größten Energie.  Die Regale und Lager quellen über. Ich bin so stolz. Meine größte Leidenschaft ist zu wissen was ich alles habe. Am Tag fühle ich mich sicher. Nachts ist das schon anders. Da ist die Dunkelheit plötzlich so viel größer als vorher alles Helle. Dieser Stern blendet mich. Er ist ein Strohhalm (stipula). Er täuscht mich über das was ich wirklich will. Also mache ich erst einmal gar nix. Ist aber auch blöd. Außerdem geht das gar nicht, nix machen. Die Gedanken versuchen mit Gewalt, in die Dunkelkammer zu gelangen und sie entdecken jede kleine Ritze. Die sind verlockend, sie riechen nach Abenteuer und nach weicher Landung. Ich vermisse dich Andi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen