Dienstag, 1. Oktober 2013

Yeah Geduld!

Zehn Jahre braucht ein Nussbaum für seine ersten Nüsse, bei Oliven (Oleaceae) ist es ähnlich. Gut Ding will Weile haben. Pflanzenanalogien auf das eigene Leben anzuwenden ist der totale Schwachsinn. Was allein zählt ist die Entropie. Wir sind Sternenstaub und werden es wieder werden, also warum überhaupt geduldig auf etwas warten? Fängt das echte Leben früher an wenn wir geduldig darauf warten? Oder später aber dann garantiert? Das ist wie jede Nacht in den Himmel schauen und auf eine Nova zu warten. Das mache ich nicht. Obwohl ich gerne mal eine sehen würde. Eine wunderbar leuchtende Lichtgestalt, in die ich einfach alles hineininterpretieren kann. Besser wäre natürlich, die Nova würde mich berühren, das wäre einfach super. Auch wenn ich verbrenne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen