Freitag, 25. Oktober 2013

ohne Sauerstoff


Gestern Nacht wurde ich erschossen. Von einem Mann in einem Büro. Kurz vorher habe ich Reinhold Messner getroffen. Er schaute sich meine Sammlung an und meinte sie wäre gut zusammengestellt, eher intuitiv als systematisch aber durchaus nachvollziehbar. Irgendwie wollte ich Messner schon immer treffen und bin froh, dass ich es kurz vor meinem Abgang noch geschafft habe. Durch seine Festungen bin ich getourt: Firmian, Ortles, Dolomites und natürlich Juval. Den Mythos Berg, die Auseinandersetzung Mensch-Berg und das Ende der Welt habe ich total verinnerlicht. Mich haben Messners Sammlungen nicht endgültig überzeugt, auf den Enzianwiesen (Gentiana) zu viele Gebetsfähnchen für meinen Geschmack. Ich bin aufgewacht, als die Kugel in meinen Körper eindrang und keuchte nach Luft. Wie Messner auf dem Everest. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen