Dienstag, 31. Dezember 2013

kurztripp_11 sec.

In der Nacht schickt Andi Zeichen vom Himmel, monströse Übertreibungen neben all den anderen Lichtexplosionen, eigenwillige exterrestrische Installationen, die nur ich lesen kann, weil ich den Code kenne. Wäre ich eine Blitzableiterin würde ich das Feuer direkt in die fließende Lava von Mordor leiten, wo sich neue gigantische Ausbrüche zusammenbrauen. Mein bescheidener irdischer Umgang mit der Glut erlaubt mir aber nur ein symbolisches Höllenfeuer, also gehe ich ans Rheinufer zu den Freaks mit den brennenden Öltonnen und schmeiße meinen Krempel vom vergangenen Jahr hinein. Der verschmort mit dem restlichen Müll in stinkendem Qualm zu sauberer Asche. Kurz reingespuckt und sich gegenseitig Glück gewünscht. Auf den kahlen Flächen unserer Seelen kann jetzt wieder neues Grün sprießen, haha Pathos, kennt man ja aus dem Fernsehen: Vulkan bricht aus_macht die ganze Vegetation kaputt_erste Keimlinge brechen durch die schwarze Kruste_ die Wüste lebt. Es ist die Wölfin Lupine (Lupinus), die sich zuerst aus ihrer Höhle ins Freie gräbt und das Terrain beherrscht, eine Königin über verbranntes Land.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen