Samstag, 7. Dezember 2013

geht doch


Die Flut ist besonders hoch weil Sonne und Mond in einer Linie stehen und ihre Anziehung zusätzlich zum Sturm die Welle hebt. Der Sturm ist besonders stark weil zwei extrem unterschiedlich temperierte Luftfronten aufeinandertreffen und sich dann schwindlig drehen. Mein Herz schlägt besonders schnell weil ich endlich gemerkt habe dass es sprechen kann und es seither fröhlich plappert wie um all die Jahre des Schweigens gut zu machen. Wie klar seine Sprache ist, so deutlich anders als die meines Gehirns, das immer die Diva war und sich auch so aufgeführt hat. Mein Herz spricht nicht in Worten, es zeigt mir seine Botschaft in Bildern und ganz mir zuliebe auch in Pflanzen wie etwa in Form des Gemeinen Katzenpfötchens (Antennaria dioica). Es kann sogar machen dass ich einen Duft rieche, der ganz neu und fremd ist und doch seltsam vertraut und der sich mit den Bildern fast plastisch in mein Gedächtnis brennt. Ich staune und vor Begeisterung über soviel Aufmerksamkeit entfacht es lauter kleine Feuer, eins hier, eins da, eins dort. Weiter so, Herz, brenne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen