Mittwoch, 4. Dezember 2013

gut gefedert


Eines der Büros in denen ich gearbeitet habe liegt direkt neben der vatikanischen Botschaft und als Benedikt zu Besuch kam waren Scharfschützen im Hof postiert. Die haben jeden unserer Schritte überwacht, auch mittags den Weg in die Falafelbude. Die Botschaft hat sich total in Unkosten gestürzt um dem Papst jede Annehmlichkeit zu bieten, unter anderem hat sie ein Bett aus deutscher Vogel-Kirsche (Prunus avium) anfertigen lassen und da die üblichen Maße irgendwie zu mickrig waren, wurde es in Popesize produziert. Benedikt hat dann aber gar nicht da geschlafen und das Bett ist bis heute unbenutzt. Diese Geschichte erzähle ich Andi, er liest lächelnd sowohl meine Gedanken als auch meine Hintergedanken. Wo soll ich es denn hinbringen fragt er. Ich würde gerne mal wieder eine Nacht im Freien verbringen und so stellt Andi das Bett in ein wildes Stück Siebengebirge abseits der Wege. Sobald es dämmert fangen wir an die Federung zu testen, wir schwingen über die Matratze, lassen uns von hohen Ästen fallen und hüpfen vergnügt auf der Polsterung herum. Obwohl Andi keine Kindheit auf der Erde hatte und sowas heute zum ersten Mal macht kann ich sehen dass er glücklich ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen