Dienstag, 26. November 2013

heaven


Mit einem breiten Grinsen im Gesicht gibt mir Andi die neue Maschine, die er extra für mich gebaut hat. Er sagt mit ihr kann ich alle Möglichkeiten austesten wie zum Beispiel eine kleine Kostprobe davon nehmen wie es sich anfühlt im Himmel zu sein, also nicht tot sondern das Gegenteil davon. Oder wie es ist auf einem Asteroidengürtel zu surfen. Oder wie Zeit keine Rolle mehr spielt. Wie immer hat er die Bedienung einfach gehalten, damit ich mich nicht schon bei der Entscheidung schwer tue welchen Knopf ich drücken soll. Es gibt nur zwei Richtungen, vorwärts und rückwärts. Erstaunt sehe ich Andi an und frage warum in aller Welt ich denn zurück wählen sollte. Er lächelt sein betörendes Sternenlächeln und meint dann soll ich eben nur nach vorn drehen. Ich glaube er weiß schon was ich tun werde und freut sich wie ein kleines Kind darauf, er kann gar nicht still halten vor Aufregung. Sein wildes Silberblatt (Lunaria rediviva) vibriert und er fängt an zu leuchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen