Sonntag, 29. November 2009

Kugelfisch mit Augenrändern



Meine Tochter meint, wenn ihr die Weisheitszähne gezogen werden, würde sie aussehen wie ein Kugelfisch mit Augenrändern. Das weiß sie anscheinend schon vorher. Die OP ist erst am Donnerstag, doch schon eine Woche vorher kann sie mir das sagen. Sie hat schon immer lebhaft geträumt. Manchmal hat sie mit Personen geredet, die aus dem Traum neben ihr Bett getreten sind. Auf diese Art hat sie bei einer anderen OP vorher schon mit dem behandelnden Arzt gesprochen. Der hatte standesgemäß einen grünen Kittel an und einen Mundschutz über dem Gesicht. Durch die dünne Stoffwand hindurch hat er ihr versichert, dass es nicht wehtun würde.

Nach dem Eingriff war meine Tochter das medizinische Wunder der ganzen Abteilung. Sie konnte schon am ersten Tag wieder aufstehen, obwohl das nicht so vorgesehen war. Das Personal machte große Augen. Ich glaube, ihr Antrieb waren ihre Haare. Sie wollte einfach schnell ihre Haare waschen, damit sie nicht so krankenbettmäßig am Kopf kleben, wenn der erste Besuch kommt. Das kann ich verstehen. Ach so, ich bin gespannt, inwieweit das mit dem Kugelfisch hinkommt. Auf jeden Fall werde ich schon mal einen Frischsaft aus Echtem Löffelkraut (Cochlearia officinalis) zubereiten, der dämpft Entzündungen und festigt lockere Zähne.

2 Kommentare:

  1. Mein süßer kleiner Kugelfisch! Gut, dass die OP erfolgreich verlaufen ist, aber schade, dass du die Zähne nicht gesehen hast, das sind nämlich richtige Hauer. Aber vielleicht mussten sie zertrümmert werden und die Stücke sind einfach in den Klinikmüll gewandert zu all den anderen ekligen Sachen, die sie an diesem Tag aus Leuten herausgeschnitten haben....

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich musste die nicht unbedingt sehen, ich finde gezogene Zähne einfach nur wiederlich. Und glaub mir du hast mich schon wieder relativ normal gesehen, ein Tag davor sah ich orginal wie ein Dino aus.Ich glaube die anderen sind zu faul für Kommentare aber ich kann gerne zitieren :"Oh wie süüß du aussiehst!" oder "Du siehst jetzt total jung aus mit den dicken Bäckchen" ,ja da freut man sich doch.

    AntwortenLöschen