Sonntag, 22. November 2009

Joshi`s Barbeque Pizza

In der Bahn nach Niederdollendorf tummeln sich zwei Pinguine. Ich weiß auch nicht, warum ich in dieser Linie immer auf exotische Tiere treffe. Es sind zwei Pinguine im Zahnspangenalter, beide chinesischer Abstammung und wie es sich gehört, schwarz/weiß gekleidet. Zuerst denke ich, es sind Aushilfskellner vom Maritim in Königswinter. Aber im Laufe der Fahrt stellt sich heraus, dass sie zu einer Party gehen. Sie sind äußerst vergnügt und schnattern in asiatischer Pinguinart, dabei gestikulieren sie heftig. Ich glaube nicht, dass sie etwas genommen haben, z.B. Medizinal-Rhabarber (Rheum palmatum), der aus China stammt und dessen Aufguss komplexe Wirkungen nachgesagt werden. Ihr stakkatoartiges Geschnatter ist eine Mischung aus Deutsch, Englisch und das, was ich für Chinesisch halte. Plötzlich zieht der eine Pinguin seinen weinroten Reisepass unter dem Flügel hervor, dann lachen sie sich kaputt, weil er mit zweitem Namen Josef heißt. Sie tauschen außer ihren Geburtsnamen auch noch ihre Schuhgrößen aus, immerhin haben beide 41 und das bei eher bescheidener Körpergröße. „Meinst du, da sind noch andere Asiaten auf der Party?“ fragt der eine. Sie machen diese Breakdance 90 Grad Flügelbewegung, ganz schön schwierig, ich habe das ausprobiert, nachdem sie ausgestiegen sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen