Mittwoch, 11. November 2009

Mit Wolle durch den Winter II

Hotelübernachtung in Südthüringen, das ist kurz vor Bayern. Ich schalte morgens den Fernseher an, es ist kalt im Zimmer, um die Wartburg wabert Nebel. Die Webcams auf den Alpengipfeln senden ihren monotonen 90 Grad-Schwenk auf das Wetter und die Schneeverhältnisse. Steinplatte -4, Schneeflecken. Oberjoch -3, weiß. Fellhorn -2, grau verhangen, Wildkogel -2, weiß. Ich blicke aus dem Fenster. Hier ist es grün bzw. spätherbstlich braun. Ich freue mich wie ein Eichhörnchen über diese Übertragung, stelle den Ton lauter, damit ich auch beim Haare föhnen die Volksloungemusik höre. Natürlich sind wir hier nicht in den Alpen, aber es fühlt sich so an. In Thüringen gibt es viele Gingkobäume (Gingko biloba) und alte Villen. Den Gingko gibt es schon seit 200 Millionen Jahren, der ist also viel älter als alles andere, was hier steht.

Die Nacht war wunderbar. Ich habe so gut geschlafen, nachdem ich einige Gläser Saale-Unstrut getrunken und mit meinem weit entfernten Schlafgefährten ein paar Zärtlichkeiten ausgetauscht habe. Als ich mich zur Ruhe begeben will, sehe ich die Information auf dem Nachtkästchen: Liebe Gäste, im Winter haben wir für Ihren Schlafcomfort Unterbetten aus reiner Wolle aufgezogen. Wir wünschen Ihnen eine angenehme Nachtruhe und würden uns freuen, wenn Sie uns auf die Karte schreiben, ob Sie damit zufrieden waren. Vielen Dank. Ich habe heute gleich im Internet nach Unterbetten aus Wolle geguckt, die sind gar nicht so teuer. Muss ich haben. Ich könnte meiner Tochter auch so eins zu Weihnachten schenken, auch wenn sie nicht so auf Wolle steht. Es juckt nicht, ehrlich! Es ist ganz weich und warm.

4 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Nein Danke liebe Mama. Ich schlaf lieber weiterhin auf meinen ungesunden künstlichen Bettutensilien und bekomme lieber einen fetten H&M Gutschein oder ein normales Bett. Deine Welt sind wirklich die Berge- sie sollten das Lied mal umschreiben.

    AntwortenLöschen
  3. Oh- schade. So ein ökologisch korrektes Geschenk, das auch noch wärmt, wie kannst du da dagegen sein? Alternative: H&M Klamotten, na ja.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich liebe sie ♥ ich bin halt nicht nicht so der Ökotyp, was will man machen. Hauptsache die Sachen sind schön &/oder bequem, egal aus welchem Stoff sie sind

    AntwortenLöschen