Donnerstag, 19. November 2009

Rock`n Roll!



Meine Tochter und ihre Freundin kennen Juliette Lewis nicht – auch nicht aus den Filmen von Tarantino und nicht den Kuss mit Robert de Niro in Kap der Angst oder aus Natural Born Killers. Egal, jetzt macht sie ja  Musik und sie rockt so richtig ab. Sie war im Studio meines Lieblingsradiosenders und ihre Stimme war soooo tief. Sie spielte Songs von Metallica, Iron Maiden, Rammstein und…. Elvis Presley. Zu Rammsteins „Engel“ haben meine Tochter und ich - als sie noch kleiner war – im Wohnzimmer getanzt, bis die Nachbarn an die Wand geklopft haben. Die Rammsteins wohnen ja immer noch in ihren Zweiraum-Plattenwohnungen, an denen jetzt der Efeu (Hedera helix) hochrankt, quasi die Ivy-League des Ostens. Übrigens sind alle Pflanzenteile des Efeu extrem giftig und der Verzehr größerer Mengen führt zu Brennen im Rachen, Durchfall, Erbrechen, Kopfschmerzen, erhöhtem Puls und Krämpfen.

Ich bin ziemlich froh, dass meine Tochter nie ins Ballett wollte und sich lieber meine Platten angehört hat. Wir hatten eine Menge Spaß dabei. Jetzt hat sie ihren eigenen Musikgeschmack und wenn ich sie mal frage, was sie so hört, dann kenne ich die Mucke nicht. Ich höre auch nicht mehr Rammstein und Metallica, eigentlich überhaupt nichts von dem alten Zeug. Irgendwann Anfang des neuen Jahrtausends habe ich Dancefloor entdeckt und so richtig glücklich war ich, als ich mir nach langem Zögern und in Sorge um meine Hörfähigkeit einen iPod zugelegt habe. Der ist jetzt sozusagen angewachsen. Ist mir doch egal, ob ich irgendwann schwerhörig werde. Hauptsache ich kriege keinen Gehirntumor von meinem Mobiltelefon – das schalte ich nachts aus.

2 Kommentare:

  1. Oh jaa die guten alten Zeiten ! Das war immer ein Spaß auf dem Sofa so abzugehen & lauthals mit zu gröhlen. Ich kann dir ja mal ein paar Lieder schicken, aber ich denke nicht das sie gefallen werden. Warte noch ein paar Jahre wenn wir uns nur noch anbrüllen können um irgendwas zuvestehen, denn meine Musiklaustärke ist immer aufs höchste gepumpt sonst kommt man ja garnicht richtig in den Flow rein. Aber vieleicht geh ich auch erst an einem Gehirntumor zugrunde bevor ich taub werde, mein Handy ist nähmlich im 24 Stunden Modus. -Es lebe die Technik ♥

    AntwortenLöschen
  2. Richtig taub wird man sowieso eher auf Livekonzerten, wenn man direkt vor den Lautsprecherboxen steht und einem noch zwei Tage später noch die Ohren klingeln...

    AntwortenLöschen