Donnerstag, 21. Oktober 2010

Wellnessstress

Meine Tochter und ich gönnen uns einen Wellnessabend. Auf gutglück gehen wir ins Aqualand und die Erfahrungen vieler Kinderjahre in dieser Wasserlandschaft enttäuschen uns nicht. Es gibt Zitrussaunen und Aromabäder, Waldoasen und Moorpackungen, Kristallgrotten und Rosenquarzhöhlen, Hammam und Peeling, Steineauflegen, Ölwaschungen, Dampfduschen, Wassergymnastik, Kundalini-Yoga, Palmen (Arecaceae), Ayurvedische Streicheleinheiten und die Power Relax Massage. Mit unserer Vierstunden-All-Inklusive-Karte werden wir das gar nicht alles schaffen. Manche Angebote schließen einander auch aus finde ich. Zum Beispiel mit dem eingeölten Körper in den Whirlpool steigen. Oder nach der Quarzentspannung die Monster-Looping-Rutsche runter. Mein Masseur ist ein durchtrainierter Asiate, der lieber meine Tochter massieren würde. Im abgedunkelten YinYang-Separé walkt er mich zu sphärischen Klängen so richtig durch. So bin ich noch nie rangenommen worden, ohne Witz. Seine Muskelkraft presst mich auf die Matte, ich atme heftig in mein Handtuch und versuche, keinen Widerstand zu leisten. Ab und zu knacken Knochen, sind das meine? Habe jedes Zeitgefühl verloren, bin nur noch Rücken. Wow! Kurz bevor ich ins Nirvana tauche, krallen sich seine Hände in meinen Nacken und schütteln mich wie einen jungen Hund. Liegen bleiben, befiehlt er, deckt mich zu und verschwindet. Meine Tochter treffe ich auf dem Flur, auch sie hat Sterne in den Augen.

1 Kommentar:

  1. Es ist so schön abends wenn kaum noch was los ist in der dämmerung im whirlpool zu relaxen ! am besten eben dann noch mit meiner zwillingsmama ;)wellness muss einfach zwischendurch sein

    AntwortenLöschen