Sonntag, 17. Oktober 2010

Hotel

Schon fast hundert Jahre gibt es dieses Hotel. Im Restaurant, ganz hinten im Nichtraucheck, bestelle ich einen Salat mit Putenstreifen. Der Kellner hat mich zuerst gar nicht gesehen und dann als er zufällig mal guckt und mich da sitzen sieht, denkt er wahrscheinlich was will die. Im Salat sind Haare. Ich schiebe die Schüssel langsam zu Seite und kippe den Veltliner hinunter. Wortlos räumt der Kellner den Teller weg, er scheint beleidigt zu sein, dass ich reklamiert habe. Sein Gesicht drückt tiefe Verachtung aus. Ich würde gerne noch einen Wein trinken. Mein Kopf will unbedingt wissen, von wem die Haare stammen. Ich muss ihn betäuben, sonst sitzt er mir die ganze Nacht im Nacken. An der Bar trinke ich einen Zweigelt, der Mann neben mir bläst mir Rauch ins Gesicht. Es gibt keine Minibar im Zimmer, die Pflanze ist aus Plastik. Im Fernsehen läuft ein Porno und erschrocken schaue ich zu, was die da machen. Ist das ein freier Kanal oder eine Direktübertragung aus dem Hinterzimmer. Irgendwie peinlich. Auch völlig unerotisch. Keine Musik, kein gedimmtes Licht, keine Haare an den Körpern. Mein bedröhnter Kopf stellt eine Verbindung her.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen