Montag, 11. Oktober 2010

Die Frau mit der goldenen Jacke

Außer der goldenen Jacke trägt diese Frau die lautesten Pumps die es gibt. Schon wenn sie die Treppe hinunter steigt, klingt das, als würde sie ein Dressurpferd mit sich führen. Sie wohnt in der Dritten und hat ihren Auftritt jeden Tag um kurz vor neun. Wahrscheinlich muss sie um neun irgendwo sein, denn sie hat es immer furchtbar eilig, manchmal ist ihr Haar noch feucht. Ihre Kleiderkombi ist abenteuerlich und immer trägt sie Stöckelschuhe, auch wenn draußen Schnee liegt. Ihr Gang wirkt schwerfällig und sie schwankt, weil sie mit den zwei kleinen Punkten der Absätze kaum in der Lage ist ihr Gleichgewicht zu halten. Sie sieht aus als wäre sie schon den ganzen Tag unterwegs. Ich könnte mal in der Zweiten fragen, ob sie auch in der Wohnung so rumklappert. Aber wahrscheinlich trägt sie zuhause Leopardenpuschen, mit denen sie nach einem anstrengenden Tag auf High Heels geschmeidig das Parkett poliert. Ich stehe morgens mit meiner Kaffeetasse am Fenster, schaue auf die Blätter des Siebensterns (Trientalis europaea) und warte, bis sie kommt. Ihre Jacke reflektiert den ersten Sonnenstrahl, das Trommelkonzert ihrer Schuhe dröhnt über den Hof und dann ist sie weg.

1 Kommentar:

  1. Leopardenhausschuhe sind die besten ♥ ich trage sie auch mit Leidenschaft. Ich finde es gut das es solche Leute gibt, sonst würde die Welt einfach irgendwann einschlafen vor lauter Langweile

    AntwortenLöschen