Samstag, 9. Oktober 2010

erdähnlich

Dies ist eine ungewöhnlich lange Nichtandiphase. Wo treibt er sich herum. Es gab Nachrichten von der Entdeckung neuer Planeten in anderen Sonnensystemen, einer soll sogar erdähnlich sein. Ist Andi vielleicht dort gelandet. Ich kann mir so eine Ähnlicherde nur so vorstellen, dass es dort aussieht wie bei uns in der Wüste, trocken, staubig, heiß oder kalt mit pflanzenähnlichen Pflanzen, vielleicht Agaven (Agave). Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Lebewesen dort sind, trotz der ganzen Fiktion im Kopf. Leider ist sie aber auch mit katastrophenartigen Szenerien verbunden, weil in den Filmen oder Büchern immer etwas ex- oder implodiert. Auf jeden Fall erodiert meine Erinnerung an unsere einzigartige Berührung und krampfhaftes Festhalten an Erinnerungen heißt nicht unbedingt, dass sie nicht doch verblassen. Über Nacht ist wieder ein kleines Detail weg, die Linie seines Haaransatzes verschwimmt und ich habe den ganzen Tag Linien vor den Augen, die sich mit Küstenlinien, Straßenverläufen und Kondensstreifen am Himmel vermischen, ein blöder Liniensalat, der das gespeicherte Bild verändert. Komm bald wieder Andi.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen