Donnerstag, 25. Februar 2010

Kleine Kolumbianer

Meine Tochter geht ungeduscht mit mir auf die Straße. Hätte ich nicht gemerkt, sie sieht gut aus, glatt, wach, ausgeglichen. Sie ist natürlich völlig anderer Meinung. Wir schlendern durch den Rewe auf der Suche nach Backerbsen. Sie hofft, dass Ricardo heute nicht arbeitet, ein Freund von ihr. Er ist klein, Mama, alle Kolumbianer sind klein. Da kommt er schon um die Regalecke und grinst. Küsschen. Ich frage nach Backerbsen. Ein unbekanntes Produkt bei den Aushilfsjobbern, aber alle führen mich in die Linsen-Bohnen-Reis-Abteilung, wo wir ratlos vor den Packungen stehen. Meine Tochter rollt mit den Augen. Peinlicher Auftritt. Genau dann entdecke ich die Backerbsen. Hallo, Ricardo, guck mal! Ach, die sind das, die sind lecker. Sehen aus wie Knotiger Braunwurz (Scrophularia nodosa), schwach giftig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen