Freitag, 5. Februar 2010

König mit Herz

Blauer Ritter auf schwarzem Pferd reitet durch meinen Traum. Er sieht aus wie Robert Pattinson ohne Vampirschminke und hält einen goldenen Kelch. Zu seinem hellblauen Gewand trägt er wasserblaue Augen und eine Kappe aus Kalbsleder. Im Traum weiß ich solche Sachen: welche Art Leder und was in dem Kelch ist. Die Liebe. Ganz vorsichtig balanciert er die Liebe auf seiner Hand, sie darf auf keinen Fall runterfallen. Auch das Pferd passt auf, dass der Liebe nichts passiert. Der Ritter bringt die Liebe zu seinem König. Ein König mit Herz. Dumm nur, dass er mir im Traum begegnet. Ich springe aus meinem Hinterhalt und reiße den Kelch an mich, dem Ritter drohe ich mit dem gefährlichen Ast der Schwarzpappel (Populus nigra). Gib mir die Liebe zurück, ruft er. Nein. Er weiß nicht, wie lange ich auf diese Liebe gewartet habe. Ich gebe sie unter keinen Umständen zurück. Schon spüre ich, wie ihre Wärme in meinen Körper fließt, meine Fantasie beflügelt und meine Seele tröstet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen