Dienstag, 8. Dezember 2009

NEW MOON in Godesberg



Mit meiner Freundin war ich ja schon im Film. Mit meiner Tochter und ihrer Freundin gehe ich noch mal, weil wir jetzt zusammen Englisch lernen und uns deshalb das Original angucken. Danach müssen sie mir dann Sätze wie „The wolf is out of the bag so welcome the wolf!“ übersetzen oder mir einfach einen original englischen Kommentar geben. Und vielleicht aus Romeo and Juliet rezitieren, das können sie sich auch im Film abgucken.

Als ich am Wochenende wieder Regionalbahn gefahren bin, saßen ein paar Vampire in der Nähe. Gutaussehende Bleichgesichter mit rötlichen Augenrändern und hellbraunen Kontaktlinsen. Sie haben schnell und leise miteinander gesprochen und ich habe nur Wortfetzen aufgefangen: Godesburg, Bad Godesberg, Vampirdinner…. Das waren jetzt keine VIP-Vampire, sondern ganz normale, die keiner kennt und die nur durch den Film-Hype gerade Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Anlass war der Vollmond. Das ist zwar ein wenig widersprüchlich zum Film, weil bei Neumond sieht man den Mond ja gar nicht – aber egal, die weiße Haut leuchtet bei Vollmond natürlich besser als bei keinem Mond. Übrigens ist Knoblauch (Allium sativum) kein wirksames Mittel gegen Vampire, aber die braunäugigen sind ja sowieso nicht gefährlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen