Mittwoch, 16. September 2009

Rosskastanie

Erstaunlich, dass aus den hässlich verschrumpelten Baumkronen noch so glänzende Kastanien fallen. Auf der Straße platzen sie auf, gelbe Innereien, weiße Raupen. Kein Mensch würde auf die Idee kommen, dass diese Früchte genau das richtige für seine Stadtkrankheit sind: Hämorrhoiden, Unterschenkelgeschwüre, Krampfadern, Trombosen, Schwellungen, Migräne. Sogar bei Gehirnschlag hilft die Rosskastanie (Aesculus hippocastanum).

Gestern dachte ich, mich trifft der Schlag. Als ich nämlich meine Laufschuhe wieder reinholen wollte, die ich zum Lüften kurz vor die Tür gestellt hatte. Weg! Geklaut! Jeden Tag stelle ich die da hin, wenn ich von meiner Runde im Park wiederkomme, mache meine Dehnübungen (gegen Krampfadern s.o.) und gehe dann duschen. In der Zeit hat sich jemand meines miefenden Schuhwerks bemächtigt. Na, viel Spaß damit!

1 Kommentar:

  1. Wilkommen in der Großstadt kann man da nur sagen ! Aber selbst aus den hässlichsten Sachen können sich noch schöne Dinge entwickeln, wie man sehen kann. Man muss sich nur daran festhalten, anstatt von den schlechten Sachen überrannt zu werden.

    AntwortenLöschen