Donnerstag, 24. September 2009

Fuckin` Andi

Obwohl ich heute die Cowboystiefel trage, den dicken Gürtel und die gestickte mexikanische Bluse, bin ich emotional überrumpelt worden. Habe mich morgens nach dem Holzfällermüsli so stark gefühlt. Bin mit federndem Schritt über die Bodendielen gelaufen und habe meine to-do-Liste in null komma nix abgearbeitet, bis ich nach dem Mittagslauf im Park unverhofft Kontakt mit Andi hatte. F…! OK, ich habe eine Mail geschrieben, aber rein geschäftlich! Ich musste das tun, es stand auf der Liste. Habe einen obergeschäftsmäßigen Ton angeschlagen und dann kommt so eine weichgespülte, softe, völlig unverhoffte Antwort, die mich innen ganz kleingeschrumpft hat.

Dann hat sich diese Erbse aufgepumpt und in mir breit gemacht bis ich nur noch Erbse war. Hin und her gingen die Mails, nervöses Klopfen mit den Fingern dazwischen. Und schwupps, schon waren wir wieder Freunde! Oder habe ich mir das alles eingebildet? Bin ich denn total bescheuert? Ist ja eigentlich nett von ihm, dass er nicht nachtragend ist. Ich habe ihn schließlich menschlich enttäuscht, er mich nur kommunikativ. Menschliche Enttäuschung geht emotional viel tiefer. Aber warum ist denn der Mann so emotional im Geschäft? Macht er das bei jeder Kundin, um seinen Charme auszuprobieren? Keine Ahnung. Jetzt muss ich diese Schwarzwerdende Platterbse (Lathyrus niger) wieder loswerden. Im Moment liegt sie auf meiner Matratze und ich kann deshalb wahrscheinlich nicht einschlafen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen