Sonntag, 23. Februar 2014

Phoenix


John ist Feuerkünstler. Er unterstützt mich in der Endstufe meiner Transformation. Als ich ihn um Hilfe bitte sagt er du kennst doch das Feuer besser als ich. Ja, aber ich kann es nicht so gut kontrollieren und brauche ein paar professionelle Tipps. John betrachtet prüfend meine Vorbereitungen und nickt anerkennend. Dann mal los. Die Hauptschwierigkeit besteht darin, dass ich mich zurzeit semantisch im Wasser bewege und ein abschließender Wechsel in ein anderes Element heikel ist, wenn nicht gefährlich. Gefährlich ist gut sagt John und lacht. Er kennt viele Arten von Flammen, die blauen, die gelben und goldenen, die gierigen und gleißenden, die lautlosen und die explodierenden. Für mich entzündet er eine neue: die superheiße. Sie ist in der Lage meinen Kokon zu sprengen ohne den Inhalt zu verletzen. Der Inhalt bin ja auch ich, haha, auch wenn ich noch nicht weiß, was genau ich bin. Aber eine schwarze verkohlte Masse will ich nicht sein. Du wirst überrascht sein was aus der Hitze entsteht, sagt John. Atme diesen Rauch ein. Er reicht mir einen glühenden Stengel Dattelpalme (Phoenix dactylifera) und fängt an. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen