Dienstag, 12. Januar 2010

Gucci


Diese Schneemassen passen gut zu Klavier. Wenn ich morgens am Landwehrkanal entlanglaufe und die weiße Fläche sehe, höre ich das gleiche Stück xmal hintereinander. Brauche die Tage ein Mantra, um mein Gleichgewicht zu halten. Nicht nur im Schnee, der so tückisch ist wie Gletscherspalten, na ja, nicht ganz. Ich stelle mir vor, ich würde in so ein blaues Eis fallen und meine Gedanken würden aufhören zu rotieren und mein Bauch würde aufhören, hohl zu sein. Mit einem Schlag wäre alles erstarrt. Es wäre ruhig. Friedlich. Bin heute Morgen von meinem Herzschlag aufgewacht. Das Herz hat gepocht, als wolle es raus. Mein Traum war die Suche nach einer Tasche. So ein typischer Frauentraum eben, Prada oder Gucci. Und das Herz war bestimmt so aufgeregt, weil die Tasche so schön war.  Oder will mir dieses laute Pochen etwas anderes sagen? Ich sollte endlich eine symbiotische Beziehung zu meinem Herz eingehen, in der Art wie Klatschmohn (Papaver rhoeas) auf Brachen wächst. Das bin ich ihm eigentlich schuldig.

1 Kommentar:

  1. Vieleicht stand die wunderschöne Tasche ja eigentlich für etwas anderes,was du aber nur verborgen mitteilen willst.. haha sounds psycho. Oder eben die normale Variante: Welche Frau wünscht sich keine Tasche ?

    AntwortenLöschen