Freitag, 15. Januar 2010

Biene antwortet nicht


In zwei Tagen intensivem Training habe ich gelernt, ich soll wie ein Satellit um mein eigenes System kreisen. Funkkontakt nach innen, aber nicht in die Erdsoße eintauchen. Mein Fluggerät heißt Biene, weil ich dort draußen im Raum nicht vergessen will, dass es im System noch meine Bienenvolkschwestern gibt. Und dass ich, obwohl ich hier rotiere, zum großen Ganzen gehöre. Ich frage mich wie Andi das macht. Dauernd in den Galaxien unterwegs. Der Biene-Bord-Computer summt leise. Auf dem Bildschirm erscheint mein punktuelles Netzwerk. Da kann ich auch gleich aus dem Fenster gucken, wie da die Sternhaufen glitzern. Dann fällt mir auf, was nicht stimmt. Alles Grün fehlt. Was für ein Witz! Biene kann nicht landen, wenn es nirgends ein Blütenblatt gibt. Ich will wieder in mein System rein. Sofort. Will in Pfirsichblättrige Glocken (Campanula persicifolia) hineinkriechen und mich am samtigen Pollen berauschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen