Donnerstag, 15. April 2010

Johan

Ein überirdisch schöner Stewart, der den ganzen Flug über nicht lacht, kann nur ein Vampir sein. Johan ist eindeutig spanischer Abstammung: klassische Gesichtszüge mit edler leicht gekrümmter Nase, ausgeprägte Kieferknochen, samtblaue Augen, kühn geschwungene Brauen unter einem perfekten schwarzen Haaransatz, olivfarbene Haut und die Haltung eines Großgrundbesitzers. Durch den schmalen Gang des Billigfliegers läuft er wie auf den Catwalks der Haute Couture, verteilt ohne Worte laminierte Speisekarten, Rubbellose und Abfalltüten. Wie hypnotisiert starren meine Tochter, ihre Freundin und ich auf jede seiner Bewegungen, ungläubig bestaunen wir seine arroganten Gesten, die von einer leichten Abscheu zeugen, sich mit uns und den anderen Touris in einem Raum aufzuhalten. Der Schwung seiner Lippen ist exakt gezeichnet, tiefer Neid erfasst uns angesichts seiner Möglichkeiten, die ja wohl offensichtlich bei diesem Job nicht zur Geltung kommen. Er könnte der Star historischer Filme sein, könnte jeden Untoten mit Bravour mimen, könnte aus dem Stand mit mürrischem Gesicht Werbung für Boss-Parfüm machen. Vielleicht löst er nur eine Wette ein, ist schon ein großer Name in der Szene, Johan, mach mal den Stewart für einen Tag, das schaffst du nie. Doch Johan beißt die Vampirzähne zusammen, Schwarze Teufelskralle (Phyteuma nigrum) noch mal!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen