Montag, 10. März 2014

Feigenbaum-Konstante


„Ich habe etwas Wichtiges entdeckt.“
„Ach ja, was denn?“
Das Chaos ist eine fundamentale Konstante in meinem Leben.“
„Das glaube ich nicht. Was du als Chaos bezeichnest ist der ganz normale Wahnsinn.“
„Diese wirbelnde Dynamik soll normal sein?“
„Sei doch froh! Langeweile wäre viel schlimmer. Ich finde es hochinteressant was so alles passiert.“
„Jedenfalls habe ich einen Feigenbaum (ficus carica) gepflanzt. Er hat schon Knospen.“
„Kein Wunder bei dem Wetter.“
„Der Baum schließt diese auffällige Lücke in unserem Garten wo früher die Satellitenschüssel stand.“
„An der alten Steinmauer? Ein schöner Platz. Warum Feige und nicht Apfel?“
„....oder Kirsche? Ich weiß nicht, es war eine spontane Entscheidung.“
„Haha, siehst du, das ist der Unterschied!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen