Dienstag, 12. April 2011

blau

Andi ist bzw war Gagarin. Er ist zwar schon viel früher durch den Weltraum geflogen, aber da hat es ihm noch niemand geglaubt. Er sagt, er wäre immer noch relativ ungestört da oben, so viele schaffen es ja auch nicht. Dem Blau der Erde entkommt er nicht, sie zieht ihn an und bis heute weiß er nicht woran das liegt, obwohl er all diese Rotations- und Atmosphärengesetze kennt. Er lacht und wirft sein Haar nach hinten. Vielleicht ist es der Äther, der das Blau so intensiv macht, dass es blendet. Auch Andi will diesem Sog nicht ausweichen, denn das unkontrollierte Trudeln und das eiernde Driften in einem regenbogenfarbenen Tunnel ist so hippie wie er es nie erlebt hat. In den Siebzigern war er wo ganz anders. Und wieder fragt er mich ob ich nicht mitkommen will. Es gibt silberne Glockenblumen (Campanula) lockt er mich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen