Dienstag, 22. März 2011

Magnet

Von Andi habe ich so einen dicken schwarzen Klumpen, der ist ein Magnet. Er ist so stark, dass er Büroklammern über die Tischfläche zieht. Neulich fallen mir die Autoschlüssel aus der Hand und direkt in den Gulli. Meine Tochter ruft OH NEIN und weg sind sie. Ich ziehe meinen Magneten aus der Handtasche, binde einen Faden dran (den hatte ich zufällig auch in der Tasche, weil ich, wenn wir am Rhein spazieren gehen, alles aufsammle, was da so angeschwemmt wird und die Schnur sieht noch gut aus) und lasse ihn in die Tiefe gleiten. Zwei Meter geht es runter, dann merke ich wie meine Angel schwer wird und ziehe das Ganze wieder hoch. Neben ein paar verrosteten Nägeln, einem halben Ohrring und zehn Cent hängt am Magnet auch mein Autoschlüssel. Ich klaube die ekligen Braunalgen (Phaeophyceae) ab und schon kann es weitergehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen