Mittwoch, 29. September 2010

Nackt im Park

 
Die letzten warmen Strahlen treffen auf gebräunte Leiber. Ich starre hin obwohl ich sonst keine Spannerin bin. Es wäre nicht richtig, die Nackten unter ästhetischen Gesichtspunkten zu betrachten, aber die Frage wirft sich mir vor die Füße, bevor ich sie wegtreten kann. Sehen die nun gut aus oder nur ungewohnt. Wenn in der Hasenheide Ende September Menschen nackt auf der Bank sitzen, ist das schon was zum Hingucken, finde ich. Sie lachen fröhlich und winken mir zu. Schüchtern hebe ich die Hand zum Gruß. In der anderen Hand habe ich Eicheln (Quercus robur) gesammelt. Dann sagt einer zu mir, hey ist dir nicht warm so ganz in schwarz. Ich ziehe meinen Mantel aus und meinen Schal von den Schultern. Die Sonne scheint in meinen Nacken. Das ist doch ein Anfang sagt ein anderer, aber ich gehe vorbei. Falsch, denke ich, das ist alles.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen