Samstag, 11. September 2010

lyrics

Sind grüne Hortensien schön oder geschmacklos. Der Mann, den ich sonst nicht ausstehen kann, überreicht mir eine grüne Hortensie (Hydrangea). Er meint es ehrlich, nur was? Da scheint so etwas wie echte Sympathie in seinem Blick zu liegen, warum sieht er mich so an, er hasst mich doch auch. Ich versuche ein Lächeln, gut dass wir nicht alleine sind. Die vielen Menschen um uns sind mit Unschärfe überzogen, auch ihre Geräusche dringen nicht ganz zu mir durch. Meine Konzentration liegt auf der wartenden Haltung dieses Mannes, nicht fordernd oder ungeduldig, eher erwartungsvoll und freundlich. Ich sage einen Satz. Er scheint ihn wohlwollend aufzunehmen. Seine Augen sind grün, ich dachte grau, seine Wimpern sind lang und seine Hände feingliedrig. Er trägt schwarze Chinos, ich dachte braune Cordhosen, sein Körper ist so, wie er mir bei Männern gefällt. Mein Gehirn rotiert oder ich glaube, das ist nicht das Gehirn. Er antwortet auf meinen Satz und sagt noch was dazu. Ich lache jetzt, das ist wie eine Befreiung. Wir stehen inmitten dieser Menschenmenge und grinsen uns an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen