Montag, 1. November 2010

Phantom

Kaum bin ich aus dem Büro raus sind meine Rückenschmerzen weg. Ganz vorsichtig habe ich mich den ganzen Tag bewegt, stehend telefoniert und immer wieder in die Küche oder zum Kopierer gelaufen, um dieses und jenes zu kopieren, Tee zu machen, die Pflanzen zu gießen. Mein Ficus ist kurz vor dem Exitus, die Palme sieht auch nicht gut aus, nur der Kaktus (Cactaceus) wächst und wächst. Eine zwei Meter hohe Säule, die meine geschäftlichen Aktivitäten schon seit Jahren stoisch begleitet. Ab und zu etwas Wasser reicht völlig. Sobald ich mich hinsetze, sticht ein Schmerz in mein Kreuz. Mein Körper sagt mir ich soll nicht sitzen. Meine Ärztin sagt mir, ich soll auf meinen Körper hören. Es gibt ja diese Stehpulte in den Schickimickibürokatalogen. High Level Working Units. Daran lehnen sich elegant gekleidete Büromenschen und schauen interessiert in aufgeklappte Laptops. Ich glaube, vom langen Stehen kriege ich auch Rückenschmerzen. Ich könnte zum Bäcker gehen und mir ein Brötchen holen. Kaum bin ich aus der Tür, fühle ich wie die Energie fließt und den Schmerz mitreißt. Ich setze mein Headset auf und telefoniere meine Liste runter. Es ist ein schöner Herbst hier im Park.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen