Mittwoch, 13. November 2013

Muster für später


Die angesagteste Bar am Rheinufer nördlich von Königswinter ist in einem Sternehotel, in dem auch schon Hillary Clinton übernachtet hat, weil auf dem Petersberg kein Zimmer mehr frei war. Unter der Woche ist dort nichts los, aber Hauptsache der Barkeeper ist da, denn er mixt die Drinks und weil wir angenehme Gäste sind, dehnt er die Happy Hour etwas aus, auf eigene Verantwortung. Er flüstert uns zu, dass der Geschäftsführer das nicht wissen darf und schiebt mir einen Mojito, ja klar mit frischer Minze (Mentha spicata), über den polierten Tresen. Ich kenne mich aus mit Geschäftsführern, das schreckt mich nicht. Das Hotel hat ein grauenhaftes Design, total aufdringlich, irgendwie plump und auffällig bunt. Mir gefallen aber die gemusterten Tapeten in den Gängen, die mein aufmerksames Gehirn als Muster für später abspeichert, wer weiß schon, wozu ich die mal gebrauchen kann. Zusammen mit dem Barkeeper probieren wir neue Minzcocktails aus, irgendwie schmecken die jetzt alle gleich. Wir fragen nach dem Hillary-Zimmer, es ist ziemlich teuer, eine Happy Hour dafür haben die nicht im Angebot und daher gehen wir am Rhein entlang nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen