Donnerstag, 21. November 2013

Elise


treffe ich bei Suicide Sue, sie ist hardcore wie fast alles hier und sieht ihrer Schwester zwar nicht besonders ähnlich aber dafür umwerfend aus. Je länger wir uns gegenüber sitzen umso mehr ist sie eine völlig eigene Person. Sie scheint auch nicht diese intensiven links zu Penelope zu haben, ich dachte das wäre reziprok, aber sie ist autonom, haha, passt zur Stadt. Andi meint, es kommt auf das Bewusstsein an, aber die wichtigste und charakteristischste Eigenschaft der geistigen Phänomene, die von Bewusstsein geleitet sind, werden von den Menschen auf der Erde nicht verstanden, weil es unmöglich ist, bei einer Reduktion der Erfahrung von deren phänomenologischen Eigenschaften in der selben Weise abzusehen wie das bei jeder x-beliebigen anderen Reduktion auch der Fall ist, äh....ok. So langsam kenne ich Andi, er gibt auf liebenswerte Weise gerne an mit seinem außerirdischen Intellekt. Ich glaube er will sagen, dass das Phänomen Zwillingsschwestern an die jeweiligen Subjekte gebunden ist und sie daher vom Bewusstsein als Zwillinge konstruiert oder reduziert werden, was noch lange keine geistige Verbindung herstellt, die man irgendwie erklären kann außer durch identisches Erbgut. Elise lächelt verwegen, blinzelt mir zu und sagt, sie würde mir jetzt gerne ihre Zimmerlinde (Sparrmannia) zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen