Donnerstag, 5. August 2010

Reeking Hell

Es riecht nach nassem Hund. Auch die zweite Hälfte des Traumsommers wird von widerlichen Gerüchen begleitet. Schon mal an feuchten Margeriten (Chrysanthemum leucanthemum) geschnuppert? Habe mich gefreut über den ersten Regen, der in dicken Wolken aus Westen heranrollte. Nun hört es gar nicht mehr auf und der feuchtwarme Mief ist unerträglich. Bin dankbar für jedes Schild Wir müssen draußen bleiben – als könnten Hunde lesen. Ihre Frauchen scheinen immun zu sein gegen den Gestank. Bin keine Hundehasserin. Wie meine Tochter und ihre Freundinnen finde ich Golden Retreaver süß. Wenn sie am Rheinufer Löcher buddeln und brav das Stöckchen bringen, mich als Läuferin nicht anspringen oder gar schnappen. Ihr sandfarbenes Fell leuchtet in de Sonne. Habe neulich im dm-Markt bei den Haarfärbemitteln die Nuance Golden Retreat gesehen, das ist ein Witz, oder? Es gibt auch Irish Sunset und Black Poodle, Creamy Shirley und Rose Bud für die ganz Durchgestylten. Ich hoffe, Douglas kommt nicht auf die Idee, den Geruch zu imitieren und teuer zu verkaufen, Reeking Hell.

4 Kommentare:

  1. Aber sie heißen Golden Retriever. :-))
    = goldene Zurückholer - deswegen holen sie so gerne das Stöckchen.
    Da es aber gleich ausgesprochen wird, funktioniert das Wortspiel natürlich trotzdem.

    Wusstest du, dass es Nagellacke gibt, die "Espresso me" (dunkelbraun) oder "Golden Starshine" (goldglitzer) heißen?

    Das Parfum bei Douglas könnte vielleicht Labra-Dior heißen... Bäh!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sorry, Retriever!! Labra-Dior ist sehr kreativ!

    AntwortenLöschen
  3. Unser Hund ist heute erst durch den Dreck am Lietzensee gewatet und dann in mein Bett gesprungen. Das riecht jetzt nicht nur nach Labra-Dior, sondern auch noch nach Eau de Lietzensee. Ob ich mein Bett noch neu beziehen soll, damit es wieder nach meinem Weichspüler ("Glamour Selection" in der goldenen Flasche) riecht?

    AntwortenLöschen