Mittwoch, 25. September 2013

sect.

Zwischen facebook und whatsapp kommt mir mein Blog total altmodisch vor. Aber warum nicht ein paar lieb gewonnene Gewohnheiten bedienen? Heute bocke ich zum Beispiel meine alte Nähmaschine auf, um einen Saum zu nähen. Nachdem ich den Saum fertig habe, nehme ich meine geschätzt 10 Tonnen Stoff in Augenschein und frage mich angesichts der bunten Stapel, was ich jemals damit vorhatte. Sonst ist meine Lagerhaltung nicht so ausgeprägt. Obwohl - ich koche Marmelade und Apfelmus. Dieses Jahr gibt es soooo viele Früchte, Brombeeren, Holunder, Pflaumen, Äpfel. Nächste Woche bin ich mit einer Freundin zum Pilze suchen verabredet. Wir werden sie pflücken wie Löwenzahn (Taraxacum sect. Ruderalia) und unsere Taschen werden platzen. Das weiße Fleisch der Pilze in Eigelb wenden, salzen, mit Semmelbrösel bestreuen, dann in Butter ausbraten. Schmeckt wie Kalbfleisch, fast. Dazu trinken wir sect. äh Sekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen