Montag, 11. Juni 2012

wo ist der Inhalt?














Jahrelang beschäftige ich mich mit Strukturen, Fließ- und Organisationsdiagrammen, Ablauf-, Zulauf-, Überlaufmechanismen, Worst Cases und Best Practises, Change- und Krisenmanagement und dann sind wieder neue Methoden angesagt, die ich mit wissenschaftlicher Begleitung evaluierend einführe, um sie wenig später zu ignorieren oder wieder durch neue zu ersetzen. Dafür brauche ich professionelles Coaching, das mein professionelles Handeln noch professioneller macht und die Performance muss natürlich auch stimmen. Ich übe Kurzrepräsentation im Spiegel, leite mit einer Story ein, die sich am Ende meiner Geschichte in den Schwanz beißt, wie ich das schon früher im Deutsch-Leistungskurs gelernt habe. Mit meinem damaligen Lehrer, der ist irgendwie gar nicht gealtert obwohl das ja jetzt schon zwei Jahrzehnte her ist, wahrscheinlich weil er Bartträger ist und die stereotypen Bewegungen genauso draufhatte wie damals in der Klasse, war ich neulich einen trinken und habe mir mein Kleid mit einem Obstfleck von der Cocktailkirsche (Prunus padus) versaut. Springt die einfach vom Glas weg. Ein worst case ist das nicht unbedingt, weil ich nicht mein bestes Kleid trage, wenn ich mich mit meinem ehemaligen Lehrer verabrede, aber in meinem Gehirn fängt sofort die Planung an zu laufen, wie und wie schnell ich diesen Fleck wieder rauskriege und die Konzentration auf meinen Gesprächspartner ist erst einmal mau. Ich glaube er hat irgendwas von Argentinien erzählt. Mann, das ist sowas von weit weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen