Donnerstag, 20. März 2014

Schnee von gestern


Das Signal ist überraschend klar sagen die Nachfolger von Albert Einstein. Sie sehen ein deutliches Abbild der Gravitationswellen von direkt nach dem Urknall vor 14 Milliarden Jahren. Dieser Schnee von vorvorgestern verschleiert sogar auf unseren Fernsehern die Sicht. Ich habe es geahnt, flüstert mir mein Gehirn zu, das mit dem Treibholz im Fluss des Vergessens klappt nicht. Es spricht mal wieder in Rätseln doch ich glaube ich weiß was es meint. Egal was ich mache oder was ich versuche nicht mehr zu tun, die Wellen des Erlebten holen mich wieder ein und nicht nur mich sondern einfach alle, auch die Pflanzen inklusive Flechten (Lichen), alle Tiere und sonstigen Wesensformen. Wenn ich es mir recht überlege, teile ich die Begeisterung der Astronomen, die jetzt andächtig zuhören, was ihnen die Signale aus der frühen Phase des Universums erzählen und sich dann darüber streiten ob es nur ein, also unseres, oder noch andere Universen gibt, die jetzt auf ihre Art diese Entdeckung feiern, sich mit buntem Sternenstaub bewerfen oder so.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen