Montag, 17. März 2014

Bella


Die Hitze ist die Hölle. Ich fühle mich wie im Körper von Bella aus Twilight, die auf fünfzig langatmigen Romanseiten extrem schmerzhaft zu einem Vampir transformiert. Immer wenn der Schmerz als quasi unerträglich beschrieben wird, steigert er sich auf der nächsten Seite noch einmal um mindestens das Doppelte und das also ca. 50 Mal hintereinander. Äußerlich ist Bella nichts anzumerken, in ihrem blauen Seidenkleid liegt sie friedlich auf der Unterlage während es in ihrem Innern tobt, das heißt alle Zellen, Sehnen und alles Gewebe werden mit Vampirgift versiegelt und für das zukünftige untote Leben präserviert. Ihre Vampirfamilie steht mit roten Augen um sie herum und wundert sich, dass Bella nicht schreit, tobt oder zittert. Ich glaube das ist bei mir auch so und zwar, weil ich mich schon lange auf diesen Brennvorgang vorbereitet habe, dass mich nichts, aber auch rein gar nichts davon abhalten kann diese Qualen durchzustehen und das obwohl ich (wie Bella) nicht genau weiß, was am Ende herauskommt, außer dass ich wahrscheinlich kein Vampir sein werde. Jetzt sticht jemand mit einem Feuerdorn (Pyracantha) brutal in mein Fleisch und sagt, halt durch, du musst noch etwas weiter schmoren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen