Sonntag, 13. Februar 2011

Valentina

Überall sind Herzen, sogar beim Bäcker gibt es rosa glasierte Milchbrötchen. Ich überlege, ob ich eins kaufen und essen soll. Oder muss ich das geschenkt bekommen, damit es wirkt? Vielleicht sollte ich bis abends warten und wenn mir bis dahin niemand eins überreicht hat, dann kann ich es ja immer noch essen. Aber wahrscheinlich sind es sowieso Placebos, von denen ich eine unbegrenzte Zahl naschen könnte und dann immer noch nicht zu viel Liebe verspüren würde. Wie das Vitamin C der Petersilie (petroselinum crispum) wird das, was der Körper nicht mehr aufnehmen kann, wieder heraus gespült. Ohne dass sich irgendwelche schädlichen Rückstoffe ablagern, die zu Blind- oder Blödheit führen. Ist also völlig harmlos. Nur die Gedanken, die sich um das rosa Brötchen legen wie eine zweite Zuckerschicht, machen mich kirre. Einbildung ist eben keine Bildung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen