Freitag, 9. Mai 2014

Hase


Bin ganz mit Schokolade überzogen. Das ist ein komisches Gefühl. Ungewohnt. Unbewohnt. Innen hohl. Nein, gefüllt. Schwer angereichert mit Mandeln, Marzipan. Schmecke meine eigene Füllung. Süß und bitter. Das ist ein Experiment. Zeige ich mich von meiner Schokoladenseite. Lasse mich auch vernaschen wenn´s unbedingt sein muss, ist sowieso nur eine Metapher. Die Stylistin packt mich außerdem noch in Goldfolie. Sie kann es nicht lassen. Will dass ich glänze. Stell mich in die Sonne, dann schmelze ich. Die Folie flattert im Wind. Werde warm wie die Überlebende einer Lawine. Innen Silber- außen Gold, High Tech Rescue Decke. Ein Schneehase kommt und knabbert mich an. Wusste nicht dass Hasen Schokolade mögen. Nur dass sie ihre Form leihen. Mein Telefon summt. Die Stylistin spricht hinein und sagt sie kann jetzt nicht. Ich habe Hunger auf etwas Grünes, Avocado (Persea americana) wäre gut. Fühlt sich als Füllung fast genauso an, vielleicht etwas cremiger.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen